balian-buschbaum-vortraege.jpg

FAQ

Liebe Besucher,
da sich viele Menschen dieselben Fragen stellen und ich einen kleinen Einblick in meine vielseitige Arbeit mit privaten KundenInnen geben möchte, habe ich die häufigsten Fragen und meine Antworten zusammengetragen.
 
Wie läuft ein Einzelcoaching ab?

Da jeder Mensch unterschiedlich in Anliegen, Vergangenheit, Eigenschaften und Zielen ist, kann ein sinnvolles und professionelles Coaching auch nur individuell ablaufen. Daher sind meine Vorgehensweisen bei einem Einzelcoaching auch so unterschiedlich wie die Menschen selbst es sind. Jedem Interessierten sende ich zunächst einen kurzen Fragebogen zu. Gerne vereinbaren wir dann einen Termin.  
Das Einzelcoaching selbst besteht im besten Fall zunächst aus einem Gespräch, um den Verstand zu integrieren und zu schulen und ein gemeinsames Ziel zu vereinbaren. Mein ganzheitliches Konzept, die Arbeit an Körper, Geist und Seele setzt sich aus verschiedenen psychologischen Methoden wie der Gesprächstherapie, Verhaltenstherapie aber auch aus alternativen und intuitiven Methoden, wie zum Beispiel der BE ONE Matrix Methode zusammen. Ich bin davon überzeugt, dass jede Ebene mit der anderen verbunden ist und wir nichts außer Acht lassen sollten.
 
Was ist die BE ONE Matrix Methode und wie funktioniert sie?

Im Namen BE ONE Matrix ist schon der Hinweis gegeben, dass alles eins und miteinander verbunden ist. Die Be One Matrix Methode hat ihren Ursprung in der Quantenheilung. Es geht primär um die Arbeit mit dem Unterbewusstsein. Albert Einstein erkannte schon, dass der Mensch nur etwa 5% seiner geistigen Möglichkeiten nutzt. Jede Sekunde bekommt unser Gehirn durch unsere Sinnesorgane ca. 20 Millionen Bit Information. Unser bewusstes Erleben schafft lediglich 40 Bit in der gleichen Zeit zu verarbeiten. Daher lauern in unserem Unterbewusstsein Unmengen an nützlichen Informationen, die wir für ein erfolgreiches und glückliches Leben verwenden könnten, wenn wir nur wüssten wie. Mit den Tools der Quantenheilung können wir bewusst auf die eigene Matrix, unsere Festplatte im Unterbewusstsein einwirken, in dem wir alte Programme und negative Muster umschreiben, die uns an einem glücklichen, erfolgreichen und gesunden Leben hindern.
 
Was ist der Unterschied von Einzelcoaching und Seminar?

Ein Einzelcoaching ist etwas ganz anderes, als das Seminar. In einem Einzelcoaching arbeiten wir intensiv unter vier Augen an Deinen ganz persönlichen Wünschen, Problemen oder Schmerzzonen. Alle Ebenen (Körper-Seele-Geist) werden integriert. Im Seminar vermittle ich einer Gruppe wesentlich mehr theoretische Wege und arbeite weniger praktisch an den Teilnehmern.
 
Ist ein Einzelcoaching vor oder nach einem Seminar sinnvoll?

Da der Inhalt meiner Seminare sich mehr auf theoretische Informationen und weniger auf praktische Arbeit konzentriert und die TeilnehmerInnen tendenziell etwas müde nach dem Seminar sind, rate ich von einem Einzelcoaching unmittelbar nach dem Tagesseminar ab. Erfahrenes möchte verarbeitet werden! Generell halte ich einen Tag vor und einen Tag nach einem Seminar reserviert, um Einzelcoachings zu realisieren. Schreibe mich gerne mit Deinem Wunsch beides zu kombinieren an und wir realisieren einen Termin. Ein Einzelcoaching und/oder das Tagesseminar an einem Wochenende, sollten jedem Teilnehmer ein anderes Gefühl und eine neue Perspektive zum Leben geben.
 
Warum legst Du so viel Wert darauf Körper, Geist und Seele zu vereinen?

Bei vielen Problematiken hilft es nicht, wenn wir nur den Verstand bearbeiten, an unserem Verhalten oder der Denkweise herumbasteln und Erlebtes mental verarbeiten. Unsere Seele, die Zellen und unser Körper waren in unserer Vergangenheit ja ebenfalls dabei und haben Erlebtes abgespeichert. Ich habe es oft erlebt, dass KundenInnen mit Rücken- oder Kopfschmerzen etc. zu mir kamen und signalisierten, dass Sie ihre Vergangenheit verarbeitet hätten. Sobald ich aber mit den Körpern arbeite, kommt Erlebtes wieder hoch. Daher ist es umso wichtiger, dass wir auf allen Ebenen (körperlich, seelisch und geistig) unsere Vergangenheit aufarbeiten. Sofern uns dies nicht gelingt, kommen Krankheiten auf einer dieser Ebenen irgendwann an die Oberfläche. Je länger wir diese Aufarbeitung verdrängen, desto schlimmer erwischt es uns später, wenn wir irgendwann Zeit dafür haben oder in eine Ruhephase geraten.
Wenn der Verstand verarbeitet hat, hängt der Körper meist hinterher. Mit meinen Methoden halte ich die Diskrepanz so gering wie möglich und versuche Balance in jede Ebene zu bekommen.
 
Für wen sind die Seminare oder Einzelcoachings geeignet?

Für jeden, der sich Hilfe wünscht. Vielen Menschen kommen erst dann zu mir, wenn der Zug seelisch oder körperlich schon abgefahren ist und sie an einer Weggabelung in ihrem Leben stehen und sie durch andere Hilfestellen (Psychologe, Ärzte etc) nicht weiter gekommen sind. Viele meiner KundenInnen sind unzufrieden mit ihrem Job, unglücklich in ihrer Beziehung oder haben körperliche oder seelische Schmerzen. Einige suchen den Sinn des Lebens und haben sich auf dem Weg dorthin selbst verloren oder noch gar nicht gefunden. Sie möchten Ihre Vergangenheit aufräumen. Das Gute daran ist: Wir sind nicht allein und für jedes Problem gibt es eine Lösung! Hier habe ich mir verschiedene Lösungsansätze erarbeitet, die ich nach persönlichem Gespräch und Analyse anwende.
 
Bei welchen Thematiken kann ich auf Hilfe hoffen?

Meine Motivation besteht darin den Menschen ganzheitlich zu betrachten und seinen Körper, die Seele und den Geist in Harmonie zu bringen. Nur weil es im Knie, Magen, Rücken oder im Nacken schmerzt heißt das noch lange nicht, dass man dort auch die Schmerzlinderung findet. Um Schmerzen aufzulösen, sollten wir die Ursache finden.
Wirksame Unterstützung können bei unzähligen Thematiken bewirkt werden.
  • Körperliche Beschwerden (Rücken-, Nacken-, Schulter-, Kopfschmerzen, Migräne, Verdauungsprobleme, Hautproblematiken, mangelnde Energie etc.
  • Probleme in der Partnerschaft/Ehe
  • Berufliche Anliegen
  • Existenzielle & Finanzielle Thematiken (Wege in die Selbstständigkeit / Unabhängigkeit etc.)
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Lebenskrisen (Trennung, Scheidung, Trauer, Tod)
  • Schlaflosigkeit
  • Prävention Depression / Burn Out
  • Krankheiten verstehen lernen / Welche wahre Bedeutung hinter den Beschwerden und Schmerzen liegen
  • Vergangenheitsbewältigung
  • Ohnmacht / Panik
  • Rauchentwöhnung, Drogen, Alkoholprobleme
  • Bulimie, Magersucht
  • Positive Beziehung zu Mitmenschen, Familie aufbauen
  • Leichtigkeit im Leben
  • Loslassen zu können
  • Sich selbst und andere Menschen zu lieben
  • ...

Wo finden Seminare und Einzelcoachings statt?

Primär finden Seminare und Einzelcoachings in Aschaffenburg statt. Ebenso bin ich in regelmäßigen Abständen in Jena und Berlin. Es besteht auch die Möglichkeit Seminare und Coachings in Ihrer Stadt stattfinden zu lassen. Für ein Seminar benötige ich eine Mindesteilnehmerzahl von 10 Personen.

BALIAN BUSCHBAUM

Viele Stationen im Leben von Balian Buschbaum haben ihn geprägt und ihn viel gelehrt. Vom ehemaligen Olympiateilnehmer, Weltreisenden, zum Erfolgstrainer, Speaker und Coach. Er interessiert sich wahrhaftig für Menschen und unterstützt sie dabei die beste Version ihres Selbst zu werden.

Fragen? Dann schreibe an:
kontakt@balian-buschbaum.de